Featured Mecklenburg Vorpommern Season-Ready 1.0.0.7

Hello,

from now on our website is on a new server. However, the move has a few disadvantages. You should log in again and if necessary empty the browser cache (CTRL + F5) then everything should be displayed correctly.

4Fach Map Mecklenburg Vorpommern

Hallo Leute,


Die Map Mecklenburg Vorpommern..... Es ist auf dieser Map für den LS19 wieder vieles passiert.


Was genau gemacht wurde um sie für den LS19 spielbar zu machen, entnehmt ihr bitte aus folgendem Thread "Mecklenburg Vorpommern goes to FS19".

Solltet ihr Fehler finden oder Probleme mit der Map haben dann postet dieses bitte im folgenden Thread "Mecklenburg Vorpommern Bug-Reports"


Hallo,


wir haben noch einmal die Karte Geupdatet. Wir haben uns die BGA einmal vor genommen und einige Objekte ausgebaut und neue eingebaut.

Die BGA ist jetzt Global Company Ready , somit muß der Mod Global Company im Mods Ordner liegen. Wir haben an der BGA drei Produktionslinien. 1. Gülle 2. Gärreste und 3. Diesel.

Um Diesel zu Produzieren muss man die Gärreste am Fermenter entnehmen und zur Diesel Herstellung bringen. Die befindet sich auf dem BGA Gelände. Am Güllebecken kann man auch nur Gülle entnehmen und am Fermenter nur Gärreste entnehmen.

Am Schweinehof und Kuhhof kann man jetzt die Gülle mit dem Manure System entnehmen. Die Andockstationen haben wir entfernt.


Information: Map nur spielbar in Verbindung mit GlobalCompany


Benötigte Mods:

Global Company: Global Company

Maize Plus: Maize Plus

Maize PlusCCM: Maize Plus CCM

Maize Plus Forage Extension: Maize Plus Forage Extension

Manure System: Manure System


Link zu den Auto Drive Kurse: Auto Drive Kurse Mecklenburg Vorpommern



Changelog 1.0.0.7

  1. Gräser entfernt aus diversen Hallen
  2. Tankstellen befüllbar gemacht Diesel sowie AddBlue (Kuhhof und Haupthof)
  3. Flüssigdünger-Entnahmestelle auf Haupthof Rohr schwenkbar gemacht (muss per trigger aktiviert werden)
  4. Feld 4 die Ecke am Kuhof etwas gesenkt



Changelog 1.0.0.6

  1. descVersion auf 53 angepasst
  2. BlitzerScript verbaut (Blitzersäule im Dorf mit sichtbaren Blitz)
  3. SpeedDisplay verbaut
  4. defaultItems.xml angepasst
  5. Tankstellenschild im Dorf angepasst
  6. Tankstelle beleuchtet



Changelog 1.0.0.5

  • BGA Modelle erneuert
  • BGA Anschlüsse für Schläuche (ManureSytem) gefixt
  • BGA ManureSytem ready
  • BGA Global Company ready
  • BGA 3 Produktionszweige
    1. Gülleproduktion (Gülleentnahme aus dem Güllepott)
    2. Gärresteproduktion (entnahme am Vermenter)
    3. Dieselproduktion (entnahme Dieselfässer)
  • Felder geglätet Feld 7, Feld 19
  • Diverse Gräser aus Gebäuden entfernt
  • Schlauchanschluss (ManureSytem) beim Kuhhuf (Güllelager) hinzugefügt
  • Schlauchanschluss (ManureSytem) beim Schweinehof (Güllelager) hinzugefügt
  • Firmenschild am Haupthof geändert
  • Textur der Tankstelle (Dorf) erneuert
  • PDA-Map erneuert
  • descVersion auf 51 angepasst
  • Partikel System angepasst



Changelog 1.0.0.4

  • Maize Plus verbaut
  • Maize Plus CCM Extension verbaut
  • Maize Plus Forage Extension verbaut
  • Maize Plus Horse Extension verbaut
  • Erntemaschinen sowie auch der Conditionermaschinen sind in der Map enthalten. Vielen Dank F/A und Alien Paul
  • FillType auf 128 erhöht
  • FruitType auf 64 erhöht
  • Global Company verbaut
  • ManureSystem verbaut
  • Season überarbeitet
  • neue Früchte hinzugefügt „Zwiebeln,Karotten,Weidegras,Pferdegras,Ackergras und Elefantengras.
  • mapBoundId="Farmhouse" entfernt (Probleme beim speichern)
  • Width or height doesn't equal 2^n of mipmapped texture /maps/models/breu/stoertebecker.dds. behoben
  • WARNING: static shape 'waterTank' is marked COMPOUND behoben
  • Futtertrigger Kuhhof behoben
  • Bergehalle Haupthof TipColiSion behoben
  • KippSilo TipColiSion behoben
  • Bergehalle Terrain angepasst
  • Kalklager Colis angepasst
  • BGA Silo Licht per Schalter steuern angepasst
  • neue Deko gesetzt
  • Fahrzeughändler Fricke hat jetzt bis 20 Uhr geöffnet
  • Gras aus den Hallen entfernt
  • Stromhaus aus der Erde geholt
  • einige Felder geglättet
  • Hecken eingepflanzt



Changelog Version 1.0.0.3

  • cultivator_density.gdm angepasst (keine Fehler mehr auf dem DediServer)
  • diverse .dds Dateien angepasst
  • Fehler: "static shape 'waterTank' is marked COMPOUND" behoben
  • Map ist nun Seasons Ready (Link zum Season)
  • neue Früchte hinzugefügt (Roggen, Klee, Luzerne)
  • diverse kleinere Änderung



Changelog Version 1.0.0.2

  • diverse Anpassungen am Terrain :haken:
  • diverses Gras von Straßen entfernt :haken:
  • Feld 3 Büsche schwebten in der Luft :haken:
  • Feld 3 Baum stand zu weit im Feld :haken:
  • Feld 3 war eine Ecke schwer zu erreichen / Terrain Anpassung :haken:
  • Feld 5 Bäume standen zu weit im Feld :haken:
  • Feld 7 Feldfrucht ragte auf der Straße :haken:
  • Feld 10 Ackerschacht war bedeckt von Frucht :haken:
  • Feld 10 Strommasten ausgespart von Feldfrüchten und Colision hinzugefügt :haken:
  • Feld 10 Büsche standen zu nah an der Straße
  • Feld 14 schräge Bäume begradigt :haken:
  • Feld 16 Bäume zu nah am Feld :haken:
  • Feld 18 gehörte eine Ecke nicht zum Feld. :haken:
  • Feld 20 Terrain angepasst :haken:
  • Feld 22 Hecke schwebte in der Luft :haken:
  • Kuhhof Bürogebäude Colision hinzugefügt :haken:
  • Kuhhof Hecken ausgetauscht :haken:
  • Weg zum Kuhof / Feld 3 Bäume weiter weggerückt :haken:
  • Tierhändler verbaut :haken:
  • Tankstelle am Tierhändler verbaut :haken:
  • Alle Hecken wiegen sich nun im Wind :haken:
  • Lila Backwerk, kam man unter die Straße / Terrain Anpassung :haken:
  • Verkaufsstelle für Eier hinzugefügt (Siehe PDA) :haken:
  • Farmhaus hinzugefügt. Nun kann man die Nacht überspringen. :haken:
  • Farmhaus NightLight hinzugefügt :haken:
  • Waschplatz mit Kärcher auf dem Kuhhof verbaut :haken:
  • Colision der Kirche im Dorf angepasst / Mauer ebenfalls :haken:
  • Terrain bei der Kirche angepasst :haken:
  • diverse Bäume die in der Luft schwebten angepasst :haken: (Solltet ihr noch welche finden, bitte in dem dafür vorgesehenen Bug-Thread posten)
  • Gebäude der Brücke (bei BGA) gefixt, defekte Texturen :haken:
  • Firmenschilder (Haupthof / Kuhhof) hinzugefügt :haken:
  • Neue PDA-Map erstellt :haken:
  • diverse Kleinigkeiten....

Es wird empfohlen ein neues Savegame mit dieser Version zu starten, da die Terrain Anpassungen nicht übernommen werden solltet ihr ein altes Savegame starten.


Eine Übersicht der Felder und deren Hektar :rock:

  • Feld 1: 3.227 ha
  • Feld 2: 18.063 ha
  • Feld 3: 61.675 ha
  • Feld 4: 26.601 ha
  • Feld 5: 24.668 ha
  • Feld 6: 49.032 ha
  • Feld 7: 31.283 ha
  • Feld 8: 57.717 ha
  • Feld 9: 74.634 ha
  • Feld 10: 91.077 ha
  • Feld 11: 17.583 ha
  • Feld 12: 61.616 ha
  • Feld 13: 36.887 ha
  • Feld 14: 35.649 ha
  • Feld 15: 82.684 ha
  • Feld 16: 6.304 ha
  • Feld 17: 12.561 ha
  • Feld 18: 6.461 ha
  • Feld 19: 41.548 ha
  • Feld 20: 21.395 ha
  • Feld 21: 29.094 ha
  • Feld 22: 83.233 ha
  • Feld 23: 13.149 ha



Changelog Version 1.0.0.1 Hotfix

  • Güllelager gefixt (Pötte waren nicht sichtbar)



Wir wünschen nun viel Spaß mit der Map :winken::hug:

Images

  • Hallo, warum muss ich bei modsbase eine Lizenz lösen oder annehmen..., um die Map herunterladen zu können?

    • Was für eine Lizens?

    • Hallo Mario


      Lizenzbestimmungen

      GNU General Public License (GPL)


      Akzeptieren Sie sämtliche Bedingungen der Lizenzbestimmungen? Sie können die Software nur herunterladen bzw. erwerben, wenn Sie die Lizenzbestimmungen akzeptieren.

      Das meinte ich, sorry für die doofe Frage, aber ich musste noch nie Lizenz Bestimmungen für LS Mods annehmen...


      MfG Hans

    • Ist nix Wildes,passiert also auch nix.Kaufst auch keine Waschmaschine. ;)

      Geht nur um Faire Mod behandlung im Netz.

    • Alles klar Buzz, viele Dank

    • Das mit den Lizenzbestimmungen ist nun bei allen mods die hier angeboten werden und nicht nur bei modsbase.


      Einfach akzeptieren und schon gehts weiter. Keine Sorge da wird kein Vertrag abgeschlossen oder Ähnliches 😊

  • hey Frage ist das richtig das mann die Map bei Modsbase.com herrunderladen soll ?

  • Abspeichern funktioniert bei mir. Da ich eine ganze weile die Karde nicht gespielt habe wollte ich fragen ob es aktuelle AD-Kurse für diese Map gibt (wie bei der Kandelin), da ich bei den Feldern CP nehme und für das Straßennetz eben AD?

    • Moin ja gibt es, die stehen hier bei uns im Forum zum DL

    • Vielen Dank, ist es die

      "<version>1.1.0.6</version>

      <MapName>MVP_19</MapName>"?

    • Also die Map ist die Version 1.0.0.6. Und wenn du die Auto Drive Kurse meinst dann müsstest du Nilsvario anschreiben denn er hat sie eingefahren. Oder was meinst du jetzt genau?

    • Habe jetzt in Euren "Discord" eine gefunden, muß nur mal schauen ob das automatische abfahren von CP funkioniert oder ich noch eine "Fanglinie" mit AD um das Feld ziehen muß.

      Erst einmal vielen Dank!

    • Ich kann sie dir gerne hochladen, falls du sie nicht bekommst ⁉️

      Thanks 1
  • Irgendwie hängt sich die Karte beim abspeichern auf ?!

  • hallo erstmal,


    danke für die tolle map.


    kann mir wer helfen??? ich habe das problem bei einem rolltor am hof (zufahrt) bei den hühnern das tor lässt sich nicht öffnen. vielleicht gibt mir der dieb den schlüssel oder fernbediehnung zurück damit ich es öffnen und schliessen kann ^^

    • Hallo Norm An

      Ich habe das gerade noch mal getestet bei mir geht es auf und zu. Vielleicht stehst du zu dicht am Tor? Oder zu weit weg? Mußt mal bisschen hin und her laufen bis es dir angezeigt wird im F1 menü.

      Mfg DtP Thomas

  • Danke für die wertvolle zeit für die Tolle Maps

  • Danke an alle die am update beteiligt waren eure arbeit hat sich gelohnt

    Herzlichen Dank für die investierte zeit

  • Danke für die tolle Arbeit

  • Danke für die coole Map

  • Herzlichen danke für die karte


    mal eine frage:

    das hofsilo neben feld 20 ist das eine verkaufsstelle oder das zum einlagern

  • Danke an alle, die an dieser wunderbaren Karte mitgearbeitet haben. Und Danke das Du Mario sie mit uns Teilst. Diese Karte ist und bleibt meine absolute Lieblings Karte.

    Danke nochmal.

  • Wow, vielen dank an euch!!!

  • Super, vielen dank an alle wo bei diesem genialen Update mit geamcht haben

  • Wird die Map bezüglich Mais Plus nochmal aktualisiert? Mir gefällt die originale Version der Map irgendwie besser als die MVP-19 auf Modhub, da ich den Technikstützpunkt, das Außenlager und die Milchviehanlage besser finde. Auch habe ich die Map lieber als die Kandelin.

    Als Technikstützpunkt wäre übrigens sowas wie auf der Sliwno oder Lehndorf schön. Halt Verwaltungsgebäude, Schleppdach, Kalkhalle, Saatguthalle, Halle für Kartoffeln und Zuckerrüben, Kfl-Werkstatt, Waschplatz, Waage mit Wiegehäuschen, Getreidehalle mit mehreren Kammern, befüllbare Tankstelle und Spritzenhäuschen, halt auch ein komplett abreißbarer Hautstützpunkt was eins der neuen LS19 Features ist. Und auf der Map wäre noch nen ACZ (Agrotechnisch-Chemisches-Zentrum) als Verkaufs- und Handelspartner schön, zur Not noch ein Tiefkammersilo mit Portalkran. Dann hat man so gut wie alle wichtigen DDR Gebäude. ?

  • Hallo eine frage mal an euch gibt es einen Discord von euch würde mich sehr freuen

  • Hallo da ich mich lange nicht mehr gemeldet habe wird es auf der karte noch ein uptate geben oder wie sieht die plannung zurzeit aus

  • Guten Abend

    Also bei mir läuft die map aber ich kann nicht speichern.

    Errors ,Warnings und LUA Callstack

    https://www.file-upload.net/download-14148439/log.txt.html

    • Moinsen steffen 86,

      diesen Lua Callstack hatte Ich auch von Heut auf Morgen.
      Bei mir hat eine kleine Änderung in der "defaultItems.xml" in der Mod Karte "FS19_Mecklenburg_Vorpommern_SE" geholfen.
      Pfad: Documents\My Games\FarmingSimulator2019\mods\FS19_Mecklenburg_Vorpommern_SE\xml\defaultItems.xml

      <item mapBoundId="Farmhouse" className="FarmhousePlaceable" filename="$moddir$FS19_Mecklenburg_Vorpommern_SE/placeables/farmBuildings/farmHouse.xml" position="367.91598511 89.51663208 -699.98132324" rotation="0 90 0" farmId="1"/>

      in

      <item className="FarmhousePlaceable" filename="$moddir$FS19_Mecklenburg_Vorpommern_SE/placeables/farmBuildings/farmHouse.xml" position="367.91598511 89.51663208 -699.98132324" rotation="0 90 0" farmId="1"/>

      geändert. ( mapBoundId="Farmhouse" <- Entfernt)

      Tipp: Vor jede Änderung eine Backup/Kopie von den Dateien/Mods/Savegame machen, falls mal was schief läuft.

      Gruß Xana

    • Danke @xanathon, wird in der nächsten Version geändert....

    • hallo Mario


      Darf ich mal so neugierig nachfragen wann es soweit sein wird mit der Änderung und muss ich dann ein neues Savegame anfangen

    • Ich denke mal das es in den nächsten tagen passieren wird, und mit dem Savegame muss man schauen. Es gibt da nen Weg das alte zu nutzen aber damit muss man sich schon auskennen.

    • ok danke und gibt es für die map autodrive kurse

  • Hallo erst msl vielen Dank für diese wunderschöne karte nur habe ich eine Kritik zu diesef map wird an der map noch weitergebaut weil gewisse felder die was keine fahrgassen zeichn so wie die felder 19,9 also halt die felder die was nur schwarz sind geht kar nix über course play

  • Hallo ich habe mal eine frage zu dieser map ist das der richtige download hier weil jedes mal wenn ich mir diese Version hier runterlad und als farmmanager starte wird mir nix angezeigt in der PDA

  • Hab da mal eine frage ist noch in planung dass dass mit der waagen skript eingebaut wird war auf jedenfall im 17er richtig nice??

    • Einiges wird an der Map noch kommen,.... Wann genau kann ich aber noch nicht festlegen.

  • Hallo zusammen,
    ich habe einen Fehler und zwar, egal ob ich die Karte mit mods oder ohne mods starte, finde ich Kalk Texturen auf Feld 4 die man nicht mit Pflügen,Grubbern oder sonstiges weg bekommt. Hat jemand das gleiche Problem wie ich oder bin ich der einzige?

  • Moin gibt es Courseplay Kurse für die Map?

  • Hello sind Feld Missionen verbaut auf der Karte?


    Lg

  • Moin moin,einfach mal wieder SUPER gemacht,finde es gut das jetzt mehr Früchte vorhanden sind,nun meine Frage hierzu:Kann ich mit Seasons und Mais Plus Mod zusammen spielen?Denn das Problem sind die Anzahl der abkippbaren Haufen,denn das Standart-Spiel registriert schon 23 alleine,dann kommen die vom Seasons noch dazu,dann noch 6 vom Mais Plus Script und noch die von Klee,Roggen und Luzerne,bald vielleicht auch noch vom Stroh Addon?Ist die Map darauf schon vorbereitet?Man hat nämlich nur 31 Haufenarten zur Verfügung,das wird so nicht reichen,es seidenn du hast schon auf über 60 erhöht?Könntest ja mal kurz etwas zu schreiben?LG Markus

  • Habt ihr vor Autodrive Kurse zu machen ?
    Danke schon mal

  • Hall ich habe das Problem das Spiel nicht gespeichert wird es hangt sich nämlich beim laden auf und friet ein auch ohne mods. Hat wer auch das Problem oder die lösung des Problems vielen dank.

    • hallo, wichtig wäre hier doch tatsächlich mal die log.txt


      Poste dazu einfach ins Forum bezüglich deines Problems ?

  • Vielen herzlichen dank für diese tolle map

  • Hallo,

    funktioniert auf der Map der MaisPlusMod?

    Grüße dolbyfan

  • guten Morgen ! Ich hab mal ne frage und zwar für welche arbeitsbreiten sind die fahrgassen aus geglegt ! Zwecks drille,spritze ,und Dünger streuer!

  • Hallo Leute, kann man die Karte mit Seasons Spielen ?


    Gruß

    • Hallo, heute oder Morgen wird ein Update der Karte erscheinen wo sie Seasons-Ready ist :)