Es ist "NICHT" erforderlich ein neues Savegame anzufangen
Changelog: 1.0.0.5
- descVersion angepasst an Patch 1.9.0.1
- die Mistplatten waren nicht mehr verbunden bei diversen Tieren
- mod "FS25_InfoDisplayExtension" ist nun nicht mehr erforderlich
Changelog: 1.0.0.4
- descVersion angepasst an Patch 1.8.0.1
- bei Feld 56 sah es immer so aus als ob der Hubschrauber abgestürzt ist (lag an der Spline)
- Wasser wurde nicht mehr angenommen bei diversen Tieren
- Fehler (Error: Failed to load distance texture FS25_Mecklenburg_Vorpommern/data/fillPlanes/distance/manureDistance_diffuse.png') wurde behoben
- Wasserkapazität der Kühe angepasst (100000 Liter)
Changelog: 1.0.0.3
- behebt das Problem dass das Terrain nicht sichtbar war (überall Wasser)
Changelog: 1.0.0.2 HotFix
- Stromhaus an Feld 24 versetzt
- Baum auf Feld 24 versetzt
- diverse Straßenleitpfosten an Einfahrten versetzt
- diverse Bäume versetzt nähe Wasser
Changelog: 1.0.0.2
- Map angepasst auf Patch 1.6
- descVersion auf "96" erhöht
- Fehler behoben das diverse envMaps nicht geladen werden konnten
- Blitzerscript angepasst, macht nun keine Fehler mehr im Multiplayer
- Mistplatte beim Kuhstall kann man nun im Spiel entfernen / platzieren
- diverse Bäume an Feldränder verschoben
- bei Normo war ein Zaunfeld der Maschendraht nicht ordnungsgemäß
- Nummernschilder waren fehlerhaft
- Störche und dazugehörige Nester verbaut
- beim Schweinestall lies sich Stroh nicht mit diversen Einstreugeräten einstreuen
- beim Kuhstall Ballentrigger angepasst, man kann nun auch lose Ballen Stroh dazugeben
- angefangen Splines für den KI-Verkehr (Traktoren) gelegt
- environments angepasst
- colorGradingNight.xml angepasst (Nacht ist nun dunkler)
- Fruchtzerstörung 2.0 verbaut
- beim Stroh pressen gab es Probleme dass das Schwad zwar aufgenommen wurde aber kein Ballen aus der Presse kam
- auf Feld 4, Mais Wachstum angepasst (nun erst im September erntereif)
- Schneemask angepasst auf einigen Gebäuden
- diverse Tannen ausgetauscht
Changelog: 1.0.0.1
- zwischen Feld 3 und 8 bei der Zufahrt standen Bäume und Gebüsch sowie Straßenbegrenzungspfosten
- Feld 49 angepasst, mehr Platz zum Plattenweg richtung Kuhhof
- Bäume auf Feld 33, Feld 47, Feld 29, Feld 25 entfernt
- Bergehallen Technikhof hatten Tippcolision, es kann nun innen abgekippt werden
- Bergehallen auf dem Technikhof flackerte
- Fahrsilos bei der BGA waren fehlerhaf
- Bäume des Waldes bei der BGA ausgetauscht, nun stehen dort Tannen sowie Fichten
- Collision des Krans am Hafen überarbeitet, man kann nun drunter durch Fahren
- LKW bei der Raifeisen hatte keine Collision
- Collision des Silo auf dem Technikhof angepasst, haufen buggen nun nicht mehr durch die Wände
- Die Startfahrzeuge wurden etwas angepasst
- Schattenprobleme auf der Map behoben
- ein Fussballplatz wurde platziert, bei der Schule auf Land "54"
- Tschechische Übersetzung hinzugefügt, danke an Pérák
- auf Feld 9, 24, 25 sowie Feld 29 funktionieren nun die Helfer
- Güllegrube auf dem Kuhhof angepasst fasst nun statt 70.000 Liter 170.000 Liter
- Die Waage bei der Getreide AG funktionierte nicht
- ein Supermarkt wurde platziert, wo auch die Biersorten der Brauerei verkauft werden können
- Bienenanhänger wurden ausgetauscht (OHNE FUNKTION. NUR DEKO)
- Nummernschilder der Fahrzeuge sowie der KI überarbeitet
- alle platzierbaren Gebäude haben nun ein eigenes Icon bekommen
- diverse Häuser ausgetauscht (Dorf bei der Schafweide)
Es ist soweit und ihr könnt euch nun die Version 1.0.0.0 Beta downloaden. Beta deswegen, weil sicher hier und da noch Kleinigkeiten auftauchen werden die wir evtl. übersehen haben. Bitte berücksichtigt das diese Map nur Zwei Personen in den LS25 konvertiert haben. Zum einen Ich (Mario) und zum anderen DtP Thomas. Nun könnt ihr euch sicherlich vorstellen was das an Arbeit war. Falls nicht, hier mal ein paar Aufzählungen was alles gemacht wurde,
- diverse Felder geglättet
- alle Bäume eingefügt
- diverse Decoobjecte hinzugefügt
- Verkehr hinzugefügt
- Nummernschilder für KI-Verkehr angepasst (VR)
- Fussgänger hinzugefügt
- BGA verbaut
- Technikhof verbaut
- Plattenweg am Technikhof verbaut
- Kuhhof eingefüg
- Wasserplanen ausgetauscht (FS25)
- Windkrafträder verbaut
- Schweinehof verbaut
- Dorf verbaut
- Lager verbaut
- Brücken Hafen verbaut
- Verkaufstellen verbaut
- Zaun Güllelager verbaut
- Händler Fricke verbaut
- Tierhändler verbaut
- Sägewerk verbaut
- Hafen verbaut
- Spinnerei verbaut
- Stromkästen verbaut
- sämtliche Türen / Tore verbaut
- Kirche verbaut
- wasserentnahmestelle verbaut
- tipColis verbaut
- Wartungsgruben in der Werkstatt nun funktional
- uvm.
Das ist hier nur ein Bruchteil von dem was wir zwei gemacht haben an der Map. Nun gut das soll hier kein Gejammer werden, sondern wir wollen Spaß haben mit der tollen Map
Den Fortschritt was an der Map genau gemacht wurde um sie für den LS25 spielbar zu machen, entnehmt ihr bitte aus folgendem Thread "Mecklenburg Vorpommern goes to FS25" oder aus dem "ToDo"
Solltet ihr Fehler finden oder Probleme mit der Map haben dann postet dieses bitte im folgenden Thread "Mecklenburg Vorpommern Bug-Reports"
HINWEIS: Die Blitzer funktionieren im Multiplayer, allerdings gibt das Script einen Error aus. Der Fehler beeinträchtigt jedoch das Spiel nicht!
Hier noch ein paar nennenswerte Informationen zu bestimmten Funktionen auf der Map
- Bei der Getreide AG kann man einen "Probestecher" starten, welcher keine Auswirkung aufs Spiel hat (dient nur zum Realismus)
- Auf dem Haupt Hof MUSS man den Galgen umklappen damit man seine Feldspritze befüllen kann (siehe Bilder mit der Dammann Spritze)
- Bei allen Güllegruben sowie Lagunen, bewegen sich die Planen sichtlich mit dem Füllstand
- Die Blitzer auf der Map funktionieren (aufpassen, kostet schnell Geld
)
- Die Bodenwinkel wurden auf 32 erhöht
- Die Tore auf dem Haupt Hof haben Rundumleuchten bekommen, welche sich drehen beim öffnen und oder schließen der Tore
Hektar Gesamthektar: 1026.60 ha
Und hier noch die diversen Gebäude welche auf der Map platziert sind
- BGA
- BGA Fahrsilos
- Kuhhof
- Hühner
- Tankstellen
- Werkstätten
- Schweinezucht
- Futtersilo mit Schweinefutter
- Hofsilo
- Schafe
- Pferde
- BGA Waage
- Güllelager
Verkaufstationen
- Getreide AG
- Ballenverkauf
- Lila Backwerk Produktion sowie Verkauf
- Raiffeisen
- Nordzucker
- Hafen
- Stralsunder Brauerei
- Eier Putthoff
- Wasserfüllstationen (Hydranten)
Produktionen
- Molkerei
- Getreidemühle
- Sägewerk
- Alte Spinnerei
- Saatgutproduktion
Bilder
-
Version 1.0.0.5
-
(2) -
Mario -
June 11, 2025 at 12:34 AM -
629 Downloads
Es ist "NICHT" erforderlich ein neues Savegame anzufangen
Changelog: 1.0.0.5
- descVersion angepasst an Patch 1.9.0.1
- die Mistplatten waren nicht mehr verbunden bei diversen Tieren
- mod "FS25_InfoDisplayExtension" ist nun nicht mehr erforderlich
-
-
Version 1.0.0.4
-
(1) -
Mario -
May 12, 2025 at 9:02 PM -
1k Downloads
Es ist "NICHT" erforderlich ein neues Savegame anzufangen
Changelog: 1.0.0.4
- descVersion angepasst an Patch 1.8.0.1
- bei Feld 56 sah es immer so aus als ob der Hubschrauber abgestürzt ist (lag an der Spline)
- Wasser wurde nicht mehr angenommen bei diversen Tieren
- Fehler (Error: Failed to load distance texture FS25_Mecklenburg_Vorpommern/data/fillPlanes/distance/manureDistance_diffuse.png') wurde behoben
- Wasserkapazität der Kühe angepasst (100000 Liter)
-
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Version 1.0.0.3
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(6) -
Mario -
April 10, 2025 at 7:36 PM -
1.9k Downloads
- behebt das Problem dass das Terrain nicht sichtbar war (überall Wasser)
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Version 1.0.0.2 HotFix
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Mario -
March 2, 2025 at 9:17 PM -
2.1k Downloads
Es ist "NICHT" erforderlich ein neues Savegame anzufangen von Version 1.0.0.2 auf Version 1.0.0.2 HotFix
Changelog: 1.0.0.2 HotFix
- Stromhaus an Feld 24 versetzt
- Baum auf Feld 24 versetzt
- diverse Straßenleitpfosten an Einfahrten versetzt
- diverse Bäume versetzt nähe Wasser
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Version 1.0.0.2
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Mario -
March 1, 2025 at 12:12 AM -
423 Downloads
auf Grund der Bodenwinkel sowie der Änderungen am Terrain ist es erforderlich ein neues Savegame anzufangen
Changelog: 1.0.0.2
- Map angepasst auf Patch 1.6
- descVersion auf "96" erhöht
- Fehler behoben das diverse envMaps nicht geladen werden konnten
- Blitzerscript angepasst, macht nun keine Fehler mehr im Multiplayer
- Mistplatte beim Kuhstall kann man nun im Spiel entfernen / platzieren
- diverse Bäume an Feldränder verschoben
- bei Normo war ein Zaunfeld der Maschendraht nicht ordnungsgemäß
- Nummernschilder waren fehlerhaft
- Störche und dazugehörige Nester verbaut
- beim Schweinestall lies sich Stroh nicht mit diversen Einstreugeräten einstreuen
- beim Kuhstall Ballentrigger angepasst, man kann nun auch lose Ballen Stroh dazugeben
- angefangen Splines für den KI-Verkehr (Traktoren) gelegt
- environments angepasst
- colorGradingNight.xml angepasst (Nacht ist nun dunkler)
- Fruchtzerstörung 2.0 verbaut
- beim Stroh pressen gab es Probleme dass das Schwad zwar aufgenommen wurde aber kein Ballen aus der Presse kam
- auf Feld 4, Mais Wachstum angepasst (nun erst im September erntereif)
- Schneemask angepasst auf einigen Gebäuden
- diverse Tannen ausgetauscht
- Versionsnummer war fehlerhaft
- Baumreihe auf dem weg nähe Wasser
- Schranken an den Klappbrücken ausgetauscht
- Fehler behoben "spruceVar2_stage01.i3d could not be found"
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Version 1.0.0.1
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(1) -
Mario -
February 15, 2025 at 9:21 PM -
1.5k Downloads
Es ist zwingend erforderlich ein neues Savegame zu beginnen
Changelog: 1.0.0.1
- zwischen Feld 3 und 8 bei der Zufahrt standen Bäume und Gebüsch sowie Straßenbegrenzungspfosten
- Feld 49 angepasst, mehr Platz zum Plattenweg richtung Kuhhof
- Bäume auf Feld 33, Feld 47, Feld 29, Feld 25 entfernt
- Bergehallen Technikhof hatten Tippcolision, es kann nun innen abgekippt werden
- Bergehallen auf dem Technikhof flackerte
- Fahrsilos bei der BGA waren fehlerhaf
- Bäume des Waldes bei der BGA ausgetauscht, nun stehen dort Tannen sowie Fichten
- Collision des Krans am Hafen überarbeitet, man kann nun drunter durch Fahren
- LKW bei der Raifeisen hatte keine Collision
- Collision des Silo auf dem Technikhof angepasst, haufen buggen nun nicht mehr durch die Wände
- Die Startfahrzeuge wurden etwas angepasst
- Schattenprobleme auf der Map behoben
- ein Fussballplatz wurde platziert, bei der Schule auf Land "54"
- Tschechische Übersetzung hinzugefügt, danke an Pérák
- auf Feld 9, 24, 25 sowie Feld 29 funktionieren nun die Helfer
- Güllegrube auf dem Kuhhof angepasst fasst nun statt 70.000 Liter 170.000 Liter
- Die Waage bei der Getreide AG funktionierte nicht
- ein Supermarkt wurde platziert, wo auch die Biersorten der Brauerei verkauft werden können
- Bienenanhänger wurden ausgetauscht (OHNE FUNKTION. NUR DEKO)
- Nummernschilder der Fahrzeuge sowie der KI überarbeitet
- alle platzierbaren Gebäude haben nun ein eigenes Icon bekommen
- diverse Häuser ausgetauscht (Dorf bei der Schafweide)
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Version 1.0.0.0 HotFix
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(3) -
Mario -
February 5, 2025 at 6:04 PM -
3.7k Downloads
Hier haben wir nun das HotFix für euch. Viel Spaß mit der Map
auf Grund der Bodenwinkel ist es erforderlich ein neues Savegame anzufangen.
Changelog: 1.0.0.0 HotFix
- Felder angepasst (stürzte im Multiplayer ab, sobald man Bodenbearbeitung verrichtet hat)
- 32 Bodenwinkel angepasst, machte Probleme so dass das Game abstürzte auf den Dedicated-Servern (Danke an @apickwick)
- Feld 38 angepasst (tiefe Lunke an der Straße)
- Feld 49 angepasst (ecke verbessert)
- diverse Hochsitze angepasst (standen zum Teil auf Feldern, sowie auf Wegen)
- diverse Bäume angepasst (standen zum Teil auf Feldern, sowie auf Wegen)
- Missionen angepasst Fahrzeuge stehen nun auch zur Verfügung
- Farmland "27" stand kein Gras
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Version 1.0.0.0 Beta
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(2) -
Mario -
February 2, 2025 at 10:21 PM -
1.48 GB -
4.3k Downloads
Ein Alternativlink, falls der hier abbricht oder Ähnliches lautet: https://modsbase.com/yk9dxcy7yc89/F…ommern.zip.html
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Schöne Karte
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currywurst -
1.0.0.5 -
July 8, 2025 at 12:18 PM
Erst einmal super schöne Karte wirklich Toll gemacht und hätte ich das Schild die Tage nicht gesehen vom LS09 hätte ich garnicht erkannt das da die Karte mit verbaut ist also jedenfalls ein teil der Straßenzüge also wirklich Top endlich mal eine Karte wo ich ordentlich Hektar schruppen kann wenn jetzt noch Multifrüchte kommen wird das die Kirsche auf der Sahne Torte
Weiter so machen
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Geile Map
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Rico2705 -
1.0.0.5 -
June 16, 2025 at 2:39 PM
Ich finde die Map sau geil vorallem wegen dem riesen Feldern da kann man endlich mal alles ausprobieren habe aktuell fast 170 Stunden auf dem aktuellen Spielstand aber wenn ich alle Savegames zusammen rechne bestimmt 250/300 ich würde der Map auch eine 5/5 geben allerdings fehlt mir eine Sache die die Map super geil machen würde und zwar Multifruit dann wäre für mich die Karte perfekt allerdings habe ich keine Ahnung wie man sowas in eine Map baut auch mit Tutorials komme ich nicht weiter deswegen hoffe ich das in folgenden Updates auch Multifuit eingebaut wird da wird aus einer 4/5 eine 5/5
Reply from Mario (
June 16, 2025 at 5:53 PM ):Vielen Dank für dein Feedback. Multifruit ist im gange und wir testen das ein oder andere aktuell 😀
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Schöne karte
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68Martin86 -
1.0.0.4 -
June 8, 2025 at 7:06 AM
Hallo Mario ich wollte sagen eine ser schöne map ich spiele gerne drauf habe aktueel so 145 stunden schon drauf verbracht aber feld 33 wird nicht erkannt aber sonst habe ich bis jetzt keine probleme zumindests nichts was ich selber lösen kann mach weiter so Habe noch eine frage hast du geplant multifrucht einzubauen?
Reply from Mario (
June 10, 2025 at 10:40 PM ):vielen dank für dein Feedback
145 Stunden ist schon ordentlich
Multifrucht ist in Planung ja aber wann zu welcher Version es kommt, kann ich noch nicht sagen
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bitte um hilfe
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didi89 -
1.0.0.3 -
April 25, 2025 at 9:41 AM
hallo
wie kann ich die karte updaten?
habe die 1.0.0.3 herunter geladen und in den mods ordner geschoben.
habe sie im spiel aber beim starten der map habe ich wieder die 1.0.0.1 drinnen.
kann mir da bitte jemand helfen?
danke im voraus
hab hab die 1.0.0.1 rausgenommen und jetzt ist alles weg
Reply from Mario (
April 25, 2025 at 11:15 AM ):du solltest schon die alte Version der Map aus deinem Mods-Ordner entfernen und immer nur "eine" Map im Ordner haben
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Schönste Map im LS 25
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vwfahrer -
1.0.0.3 -
April 20, 2025 at 4:10 PM
Es ist einfach die schönste Map im LS 25 die war schon im 22 wunder schön,
Ich hab 870.37Std. Fleißig Gepflügt viel Grubbert und mit dem Nexat gedroschen. Holz gemacht und aufträgen gemacht. Ich hoffe das die Map immer weiter gemacht wird.
Bitte macht weiter so.
Reply from Mario (
April 20, 2025 at 4:53 PM ):870.37Std
Mega vielen dank das du die Map so viele Stunden witmest
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