Futterversorgung der Hühnerställe

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.392 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. April 2023 um 05:30) ist von Johnny93.

  • Guten Tag,

    Ich habe mal eine Frage, ob es einen Mod gibt, um diese Form von Fütterung zu umgehen (Siehe Anhang)

    Ich stelle mit einer Laufband vor, was teils „undicht“ ist, sprich welches auf der Strecke (vorwärtslaufend) erkennen würde,

    ob ein Abgabepunkt, z.b. Silo (in eine Reihe -siehe Anhang) Material benötigt. So wie in diesem Fall Weizen.

    Oder, gibt es vielleicht von euch andere Ideen der einfachen Zufuhr von Futter?


    - https://share-your-photo.com/753421e6e1


    Sollte dieser Beitrag im falschen Thread sein, bitte ich dies zu entschuldigen und zu verschieben. :shushing_face:

    _-~   :/ Ein Schiff, das im Hafen liegt, ist sicher. :/ ~-_


    _-~ :!: Aber dafür werden Schiffe nicht gebaut :!: ~-_


    _-~ 8o Denkt darüber nach 8o~-_

  • Du meinst das Laufband erkennt ob ein Trog voll ist und fährt selbstständig zum nächsten?

    Also ich glaube nicht das es so etwas im LS gibt.

    Da müssten die Scripter ran. Vielleicht eine Kombination aus eingebautem Helfer und dem Fütterungsroboter der Kühe?

    Ob sowas möglich ist? Keine Ahnung. :wo:

    !>>Rechtschreibfehler sind Gimmicks meiner Tastatur und wer welche findet darf sie Behalten.<<!

  • Möglich ist fast alles , allerdings ist der Aufwand für einige Sachen einfach zu enorm vom Umfang her als das Sie einfach mal so eben gemacht werden würden.
    Alleine die Status abfrage der einzelnen Trigger und der Förderbänder ist nicht ohne .
    Und sowas dann für 1 - 2 - 3 Ställe umzusetzen oder gar als Globales Script zu Konzipieren ist vom Aufwand her viel zu viel .
    Und wenn es dann wie beschrieben "unterschiedlichen Verbrauch an den einzelnen Futters Stationen geben soll so das das " Laufband" erkennen soll Trog 7 braucht nun Nachschlag

    und dann Trog 2 dann Trog 9 usw. und das ganze dann noch mit Partikelsystem und animierten Fillplanes ist fast aussichtslos . Das würde bedeuten das die Funktion unentwegt Daten sammelt
    und das geht dann früher oder später auf die Leistung des Spiels .

  • Okay so wie du es beschreibst, ist es wohl einfacher einen Stall zu erstellen, mit einem Trigger zu „direkt Futter kaufen“ wohl einfacher.

    Also quasi wie bei einer Tankstelle auf dem Hof. Ich kaufe Kraftstoff bis sie voll ist und kann dann immer zwischendurch nach Abnahme wieder komplett auffüllen.

    _-~   :/ Ein Schiff, das im Hafen liegt, ist sicher. :/ ~-_


    _-~ :!: Aber dafür werden Schiffe nicht gebaut :!: ~-_


    _-~ 8o Denkt darüber nach 8o~-_