Beiträge von Philipp_P
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Den Beitrag kann ich nicht Nachvollziehen. Was kann man den nicht als Mod bauen? Was erwartet Ihr von Giant als DLC? Das einzige wo man streiten kann ist der Preis. [lexicon]Mods[/lexicon] sind natürlich kostenlos aber auch oft Umsonst
Ich darf an LS11 (oder war es LS09 :/) erinnern, in dem mit dem Gold-AddOn die Biogasanlage eingeführt wurde, etwas was mit [lexicon]Mods[/lexicon] bestimmt nicht geklappt hätte
Klar ist es schwer, heutzutage etwas komplett neues einzuführen, aber dann sollen die Leute lieber am nächsten LS arbeiten und was großartiges auf die Beine stellen anstatt solche "Häppchen" zu verkaufen
Es tut mir Leid, wenn ich jemandem damit zu nahe getreten bin, aber das ist nunmal meine Meinung zu den ganzen DLCs -
Naja... wieder nichts dabei, was nicht per [lexicon]Mods[/lexicon] besser geschafft werden kann
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Bis zum 8.September gibt es den Landwirtschafts Simulator 15 bei Steam 40% günstiger. Bis Ende der Aktion kostet er nur noch 17,99?
DLCs sind von dem Rabatt jedoch nicht betroffen -
Also die BigBags haben mich nie gefesselt, aber die Paletten habe ich in jedem LS genutzt, seit es die gibt
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Das ist das schöne an Steam: Es wird irgendwann wieder ne Rabatt-Welle geben und das DLC kostet dan nur die Hälfte oder so
Edit: 6,70? kostet es gerade
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Also der SkidSteer ist das, was nem Hoflader am ähnlichsten kommt, bis jetzt
Is auf jeden Fall ne Überlegung wertEdit: Aber für den Preis O.O
Edit 2: Hab nen John Deere SkidSteer gefunden, der is vom Modell recht annehmbar, nur noch n paar Kleinigkeiten an Skin und xml und dann läuf der rund
Wer Bedarf hat: Einfach bei Google landwirtschafts simulator John Deere 320 Skid Steer suchen -
Ne, so leicht ist es leider nicht
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Stimmt, hab schon lange nichts mehr dran gemacht
Die Klappen lassen sich von außen öffnen und man kann ihn mit einer Schaufel befüllen
Das Abbunkern mit Mähdrescher funktioniert leider noch nicht, ich weiß aber nicht warum An der Größe des Dreschers liegt es nicht, es geht weder mit dem großen NH-Drescher noch mit dem Sampo-Drescher -
Mit genug Zeit und Langeweile kann man sich da schon durch-probieren bis es klappt^^
!Update im ersten Post!
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Gut zu wissen, aber nach den ganzen ReferencePoints für die Planen, die Hydraulik, die Kipp-Animation kann mich Giants wohl mit nichts mehr verwundern, hauptsache Verwirrung stiften xD
Und die Farben werden dann mit Transparenzen in der Textur gemacht?!
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wirklich in die modDesc?
sieht eher wie ein xml-Eintrag ausbin erstmal daran, die ParticleSystems ordenlich anzupassen. Die Fruchtplane ist bereits variabel, die Kipp-Animation ist in groben Zügen fertig. Fehlt eig nur noch die Maussteuerung als große Neuerung in der Mod, sonst is Feinjustierung
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vermutlich nicht in der ersten Version, ich weiß nämlich nicht, wie das geht (macht man das da mit Transparenzen? Und wie kriegt man damit einen ausgeblichenen Look hin?
Mal n klitze-kleines Update:
Jetzt ist er von 5t runter auf 2t, nur 12kg schwerer als das Original
Der Rest an Fahrverhalten muss wohl durch xml-Einträge geschehen -
!Update im ersten Post!
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Becks0831: Das Update hättest du gar nicht sehen dürfen!
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!Update im ersten Post!
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Der passt später bestimmt super zu Marios Russen
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Meine Bedenken beruhen auf [lexicon]Mods[/lexicon], bei denen die Original-Anhänger zu "Objekt"-Anhängern gemacht wurden, damit man zum Beispiel Meter-Holz laden konnte. Dabei ging jedoch die Nutzungsmöglichkeit als Kipper drauf
Ich werds ja sehn -
Einige von euch haben es vermutlich schon mitbekommen. Ich arbeite seit geraumer Zeit wieder mal an einem Anhänger, dieses Mal einem THK5, und lade ab und an Bilder hier in die Galerie hoch, um euch auf dem laufenden Stand zu halten. Nun habe ich mir gedacht, kann ich das ja auch in schriftlicher Form mit diesem Thread machen.
Die Idee für den THK5 kam mir, da es im LS15 als kleinen Kipper nur den Brantner gibt, sogar den Krone Emsland haben die Jungs von Giants verworfen.
Das Modell ist vor wenigen Minuten fertig geworden und die erste Textur wurd angefertigt, natürlich nur eine Übergangslösung, damit man sich etwas die Farbgebung vorstellen kann.Spoiler anzeigen
Diese Bilder kennen einige von euch schon, doch habe ich dem Fahrgestell mal einen Nutzen verpasst
Den Anhänger wird es in zwei Versionen geben, einmal mit und einmal ohne den extra-Aufbau. Die beiden Versionen werden sich natürlich im Füllvolumen unterscheiden und darin, dass mit dem Aufbau nur noch links abgekippt werden kann
UpdateNach anfänglichen Schwierigkeiten mit dem Maya-Exporter und dem Giants Editor steht der THK5 nun doch als i3D auf meinem Desktop und wartet aufs Finish.
Bis jetzt habe ich nur Zeit gefunden, zusätzlich zum Export, die Lichter anzupassen. Die Originalen Coronas des Kröger Drehschemel passen da ganz gut. Was nun noch fehlt, sind die Fillplanes, die dazugehörigen Füll-Punkte, die Attacher, die xml und modDesc-Arbeiten und und und
Es ist also noch gu was offen ^^"Spoiler anzeigen
Update
Der THK5 ist nun auch mal im Spiel angekommen, nach einigen Anfangsproblem. Nach dem Aktivieren der Console im Spiel ging es dann recht fix, da ich die Fehler sehen konnte.
Der Anhänger hat an sich noch keine große Funktion und irgendwelche Extras wie Licht und Fahrspuren habe ich auch noch nicht verbaut. Ich wollte das Modell ersteinmal fahrbereit im Spiel haben. Die einzigen zwei Nutzungsmöglichkeiten sind momentan der Ballentransport und die Nutzung als Bremswagen (Ich muss das Gewicht erst anpassen)Spoiler anzeigen
Update
Kurz vor Weihnachten bring ich dann mal ein weiteres Update, da ich nicht weiß, wie viel Zeit ich zwischen den Feiertagen finden werde.
Mittlerweile hat der THK5 eine funktionierende Licht-Anlage nach Standard-Script bekommen und ist somit auch sicher im Verkehr^^
Desweiteren funktionieren nun auch die grundlegenden Funktionen eines Kippers: Er kann Erntegüter laden und abkippen. Die Fruchtplane ist beweglich wie bei den Standard-Anhängern und bewegt sich dementsprechend auch beim Abkippen mit. Auch die Abkipp-Animation ist im groben Zügen fertig. Ich muss nur noch die Zeiten einstellen, dann kann ich da einen Haken dransetzen
Und da ich vorhin etwas Zeit hatte, habe ich mir auch mal die modDesc und das Erscheinungsbild im Shop vorgenommen. Das Shop-Bild ist nun richtig herum (irgendwie will Giants die Texturen und Bilder alle auf dem Kopf stehend ), ich habe extra ein neues Firmen-Schild angefertigt, originalgetreu von der VEB Fahrzeugwerk Waltershausen/Thüringen, zudem ist der Anhänger nun auch ein wenig preiswerter (von anfänglich 65.000? jetzt nur noch 2.650?) dafür sind die Unterhalts-Kosten höher als bei den anderen Kippern, ist ja n alter Karren, der braucht mehr Zuneigung.Was steht noch an? Natürlich der Feinschliff in der Textur und das InGame-bringen. Was die Funktionen angeht will ich, dass die Klappen per Maus oder per Taste geöffnet werden können, so dass man Ballen damit transportieren kann. Ich weiß jedoch nicht, wie weit sich dies mit den Funktionen des LS15 verbinden lässt Ansonsten natürlich die Standard-Sachen
Wenn ihr irgendwelche Anregungen habt, könnte ihr sie gerne in die Kommentare schreiben
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Das find ich viel interessanter
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...
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...
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