Beiträge von boeserloewe

    Vor etwas mehr als einem Monat trafen sich über 250 Fans, Modder und
    YouTuber aus der Landwirtschafts-Simulator Community auf der FarmCon 16,
    wo es neben der exklusiven Vorschau auf den LS17 noch viele weitere
    direkt von den Entwicklern vorgetragene Präsentationen zu sehen gab.


    Der Schwerpunkt lag dabei auf den neuen Features der GIANTS
    Engine sowie deren Tools und den neuen Möglichkeiten, die sich Moddern
    in der neuen Version des Spiels bieten werden.


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    Ja, das soll ein weiterer Zweig der Energiegewinnung sein. Damit werden auch weitere Geräte und/oder Fahrzeuge im Spiel auftauchen müssen.
    Zusammen mit der Schweinezucht und dem Handel der Tiere sehe ich da viele neue Möglichkeiten der Wirtschafszweige die dargestellt werden können.
    Da stellt sich dann die nächste Frage: Wer gibt mir die Zeit dafür, das alles auch auszuprobieren und zu Testen?

    Ja, da kann ich dir schon folgen, nur das ich darüber eine andere Sichtweise habe, denn für mich kann Giants nicht alles das reinbringen was sich ein Modder mal für sich und seine Freunde erstellt hat. Jetzt dann eine Auswahl zu treffen welche [lexicon]Mods[/lexicon] als Standard im LS übernommen werden sollten oder nciht hängt eben auch von anderen Faktoren ab, die wir hier aus unserer Sichtweise noch gar nciht gekommen sind. Giants hatte z.B. das mit dem Holz auch schon im LS09 angedacht, konnte es nur nicht richtig umsetzten weil Ihnen die Programmierer fehlten. Und weil damals die meisten Grundsätzlichen Programmteiel nur von Stegei geschrieben wordne sind, konnte er eben nicht alles schafen was er sich gewünscht hatte.
    Erst seit dem die Mannschaft doch schon gravierend aufgestockt worden ist, kommen auch einige Ideen ins Programm die schon lange in den Köpfen schlummern.

    Dazu gab es auf der Farmcon ein paar kleine Erklärungen die den Werdegang des Spiels erläutert haben.
    Wenn wir ganz lieb und Artig sind, sollen wir ja auch noch ein paar Downloads der beiträge oder die Präsentation per Download auf dem Giants server bekommen.
    Wenn das auch noch vor dem LS17 passiert werden wohl einige der user wieder ein anderes Bild von Giants bekommen.

    Mal schauen was daraus wird.

    Du darfst natürlich deine eigene Meinung haben und auch vertreten, das akzeptiere ich auch so.

    Tja, da ist eben die Frage worauf man im Spiel denn Wert legen möchte.
    Sind es die puren Gerätschaften, die Optik der Geräte, die Map, oder vielleicht doch nur die Möglichkeiten im Hintergrund des Spiels, Also Viehkauf- verkauf und Produktion?

    Aber egal, ich finde jede Neuerung in diesem Spiel ist wieder ein Schritt vorwärts für die nächste Ausgabe.
    Und das es noch eine weitere geben wird, schreibt shcon das Gesetz des Marktes vor, solange es Interessenten für die Serie und die Reihe von diesem hersteller gibt, wäre es Blöd das nciht auch zu nutzen und Umzusetzten. Also: Nach der Gamescom ist vor der Gamescom, oder wie man auch sagen könnte, Nach dem Release des LS ist auch wieder wie vor dem Release des nächsten LS.
    Sogesehen bringt jede Entwicklungsstufe etwas mehr im Spiel, heute nur eine kleine Änderung, morgen schon ein neuer Mod der das ausnutzt und noch vielfältig verfeinert.
    Und ich freu mich immer auf jede Version, egal ob es jetzt schon perfekt und Fehlerfrei ist oder dennoch ein paar kleine Problemchen auftauchen.

    Ja, wenn man es einfach betrachtet ist es immer noch eine aufgebohrte Version vom LS08.
    Im Prinzip wurden mit jeder neuen Version nur einige Neuerungen eingeführt oder bestimmte Verbesserungen an der Engine oder dem Spiel selbst effizienter Programmiert.
    Wie auch in den andere Youtubevideos schon mal erwähnt, gibt es für den LS17 kein einzigartiges Feature das besonders heraussticht.
    Diesmal machen die vielen kleinen Ergänzungen, neuerungen und auch nur Anpassungen das gesamte etwas besser.
    Stegei hat viel Zeit in die Entwicklung der Beleuchtung investiert, andere haben am Sound gefeilt und die Texturen der Fahrzeuge wurden auch aufgehübscht.
    An den Feinheiten der Map haben die Mapbauer gearbeitet und über 50 unterschiedliche kleine Objekte erstellt die auf der Map verbaut sind, aber wenig nutzen für das Spiel haben, eben nur damit es im Gesamtbild besser aussieht. Um nur ein Beispiel dafür zu nennen.
    Da aber auch gesagt worden ist, das noch nciht alles bekannt ist, soll es noch ein oder zwei überraschungen geben. Ich warte erstmal darauf was noch alles kommt und werde dennoch das Spiel so hinnehmen wie es auf dem Markt erscheint. Hoffentlich enthält es nicht so viele gravierende Kleinigkeiten die den Spielspass reduzieren.
    Das Ballenhandling wird auch besser, incl. den Spanngurten auf den Anhängern dafür. War Live auf der Farmcon zu sehen.

    Das soll keine Beeinflussung sein, sondern stellt nur meine Meinung zu dem derzeitigen Stand dar.

    Hier ist der erste Gameplay-Trailer des Landwirtschafts-Simulators 17!


    GIANTS
    Software lädt euch wieder auf die Farm ein. Im
    Landwirtschafts-Simulator 17 übernimmt der Spieler die Rolle eines
    modernen Landwirts mit Hunderten von Hektar landwirtschaftlicher
    Freiheit.


    Spieler haben Zugriff auf die neuesten Fahrzeuge und
    Geräte und können aus einer Vielzahl von verschiedenen Arten von
    Getreidesaatgut und Vieh wählen, um in einer großen Open-World-Umgebung
    den eigenen landwirtschaftlichen Betrieb zu vergrößern.


    Der
    heutige Trailer, ?Von der Saat bis zur Ernte?, ist der erste in einer
    Reihe von Gameplay-Videos, die zeigen welche neuen Inhalte und Features
    der Landwirtschaft-Simulator beinhaltet. In diesem ersten Gameplay-Video
    werden Sie die Grundlagen der Landwirtschaft entdecken, indem einige
    der neuen Geräte, Fahrzeuge und Marken benutzten werden, welche die
    Spieler im Landwirtschafts-Simulator 17 benutzten können.


    Das
    einzigartige und allumfassende Landwirtschafts-Erlebnis wird von
    Spielern auf der ganzen Welt geliebt. Obwohl das Spiel eine
    realitätsgetreue Simulation ist, ist es trotzdem auch ein leicht
    zugängliches Sandbox-Spiel, mit zwei riesigen Karten und unzähligen
    Fahrzeugen und Geräten. Alle großen landwirtschaftlichen Hersteller sind
    vertreten. Der Landwirtschafts-Simulator 17 umfasst über 200
    einzigartige Fahrzeuge und Geräte von mehr als 70 Herstellern. Zum
    ersten Mal in der Geschichte des Landwirtschafts-Simulators sind die
    AGCO Marken Challenger, Fendt, Valtra und Massey Ferguson erhältlich.


    Spieler
    können jetzt sogar im Online-Multiplayer ihre Freunde besuchen und auf
    der Farm mithelfen ? bis zu 6 simultan spielende Landwirte auf den
    Konsolen und bis zu 16 auf dem PC! Spieler werden zudem die
    Möglichkeiten haben [lexicon]Mods[/lexicon] zu downloaden und zu installieren, unterstützt
    von den Entwicklern, um potentiell grenzenlosen Inhalt genießen zu
    können. Erleben Sie die moderne Landwirtschaft-Erfahrung mit dem
    Landwirtschafts-Simulator 17!


    Der Landwirtschafts-Simulator 17 wird ab dem 25. Oktober 2016 auf PS4, Xbox One und PC erhältlich sein.

    Na, da biste wohl etwas auf dem Holzweg.
    LS16 ist die Version nur für die Mobilen Geräte, Handy auf Adroid und als iPhone Version. Die gibt es schon länger zu kaufen.
    Siehe z.B. hier:

    Der Nachfolger vom LS15 wird der LS17 sein, der wird dann auch im Herbst 2016 in den Läden zum Verkauf angeboten.
    Es sei denn da kommen noch so viele Probleme auf die Entwickler zu, das sei den Termin verschieben müssen.
    Derzeit ist aber nicht davon auszugehen.

    Ich verstehe die Aufregung nicht. Jeder darf doch seine eigene Auffassung von Nutzen haben.
    Jeder darf sich eine eigene Meinung dazu bilden wie er die Sache sieht.
    Warum muss dann immer jemand der Meinung sein das dies nicht die richtige Meinung ist?
    Stellt Eure eigene Meinung als solche mit vor, fertig.
    Und dann kann man auch als einfacher Leser einen Überblick darüber erhalten wer was warum machen möchte oder nicht.

    Naja, bissl Gedöns ist das schon im Verhältnis zu dem LS selbst.
    Hier sinds nur 20 Fahrzeuge und Geräte, plus eine Map.
    Die Modding für Dummies gibts ja wohl als Beilage dazu.

    Wenn man das jetzt ausrechnet sind das aber weniger als 1? pro Fahrzeug oder Gerät.
    Da haben wir schon mal schlechter dagestanden.

    Der Patch wird ja auch so für alle Spieler über die Patchmitteilung an jeden Mitspieler mitgeteilt werden.
    Ich denke aber das der nciht so viel vor dem Addon erscheinen wird.

    Obwohl damit dann wieder der Kampf um die Fehlersuche aufs neue Starten wird.
    Und der eine oder andere Fehler wird wieder zu dem einen oder anderen Ausraster führen.
    Aber was wäre der LS ohne Patches, richtig Langweilig auf Dauer...

    Neues Gold-Addon mit den Inhalten vorgestellt.

    Enthält: Rostselmash Torum 760, Zetor Forterra 150 HD, Kverneland Qualidisc Farmer 3000, Farmtech TDK 1600, Tatra Phoenix u.v.m.

    Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Portugiesisch, Holländisch, Türkisch, Polnisch, Tschechisch, Ungarisch, Russisch, Rumänisch, Japanisch, Chinesisch, Koreanisch.


    Diese Erweiterung ist nur kompatibel mit der Windows Version
    (inkl. Steam) und Mac OS X Version (inkl. Mac App Store) von
    Landwirtschafts-Simulator 15 (Update 1.4 oder höher).

    Erscheinungstermin: 29. Oktober 2015

    Giants ist schneller geworden, der neue GE 6.0.2 ist schon veröffentlicht.
    Kleines Bugfixing und die ShapeDateien dürfen jetzt 16 MB groß sein.

    Wenn das nicht reicht, sollte man den Mod doch besser entweder nochmal mit weniger Details neu bauen, oder lieber gleich in die runde Ablage überstellen.

    Bei der Gelegenheit wurden auch gleich die Exporter der drei Progamme wieder auf den aktuellen Stand gebracht.
    Also neue Version erschienen.
    Alles zu finden im Downloadbereich des GDN von GIANTS.

    Gerade wieder ein neues Video veröffentlicht. Thema ballenhandling im LS15

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    ja, es fällt da runter und bildet einen Hügel, wo es eingefüllt wird.
    Bis zu einer gewissen grenze, weil es sonst überlaufen würde.
    Dann sollte man den einfüllort ändern oder mit dem Anhänger eine weile durch die Gegend fahren.
    Durch das Fahren verteilt sich die Ladung wieder soweit überall so das wieder eine gleichhohe Füllhöhe erreicht ist.
    Die strecke die man fahren muss ist aber von dem größenformat des Anhängers abhängig.
    Kleiner Anhänger, schnell verteiltes Volumen, großer Anhänger langsamere Verteilung weil eben auch mehr.

    Aber das macht sich am besten bemerkbar wenn man auf dem Feld einen Drescher abtanken kann und dann zum nächsten Abtankort hinfährt. Echt cool gemacht und schon lange im LS überfällig.

    Oder schau dir im neuen 15er video den grosen Krampe mit dem LKW an, so ab 1:00 Minuten wie da das Korn im Auflieger verteilt ist. Erinnert dann sehr an die Realität.

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    Ja, da ist dann vieles möglich, aber das werden wir wohl erst frühestens mit der Demo oder dem Release erfahren können.
    je nach dem was zuerst erscheint.

    Edit vom 10.10.2014 gegen 12 Uhr
    Ja und heute ist auch wieder ein neuer Trailer über das Baum fällen online.

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    Ja, so ist es

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