Hello, Guest the thread was 1.7k called and contains 3 replays

last post from Fussl1 at the

Sähmaschine

    Hallo,
    ich habe mal ne Frage. Gibt es Sähmaschinen die Man mit Weizen, Gerste usw befüllen kann? oder ist dass nur über Saatgut zu machen. Suche eine Möglichkeiten meine Sähmaschinen aufn Feld peer Hänger wieder aufzufüllen und bin gerade am überlegen wie ichd ass machen könnte. Ideal wäre da natürlich wenn man mit dem geernteten wieder befüllen könnte. Gibt es noch andere Möglichkeiten?



    Ich würde auch noch einen Kleinen Häcksler suchen der Funktioniert. Meine bisher getesteten haben mit alle die [lexicon]Log[/lexicon] vollgehauen und der BigX ist für meine Karte eindeutig zu groß.
    MFG Fussl1

  • nein, eine Sähmaschine die ohne extras aufgebaut ist, also Standard im LS15, kann nur den Fruchttyp Saatgut verwenden.
    Das ist dafür gemacht das man eben nicht alles separat einfügen muss und kann danach die Maschine nicht mehr mit anderen Sorten befülolen, eher die alte Sorte nicht entleert ist.
    Da es im Stand ard aber auch keine Möglichkeit gibt, so eine Maschine mal eben vom Rest zu leeren, gibt es dann nur eine Sorte, Saatgut, die dann für alle Fruchtsorten genutzt werden kann. Damit spart man sich auch das Einbauen von mehreren Planen und doppelten Einträgen im Mod selbst.
    Macht weniger Arbeit und mehr effizienz im Spiel.


    Das bedeutet aber auch andersrum, das man deinem Wunsch nur mit einem Mod erfüllen kann. Der dann für jede Fruchtsorte eine eigene Plane haben muss, der die Einträge in den Dateien braucht und der dann auch als befüllbar unter dem Anhänger und den Silos mit den richtigen Triggern und Collisionserkennungen ausgerüstet sein muß.
    Damit das kein Problem gibt, darf auch die manuelle Entleerung des Restbestandes im Tank nicht fehlen. Also neues Script dafür schreiben und als Funktion einbauen.
    Bisher habe wegen dem Aufwand und dennoch wenig nutzen, keinen Mod gesehen der das so erfüllen kann.

  • Du könntest das geerntete Gut mit dem SeedMaster-Mod zu Saatgut verarbeiten und dann mit Marios Kröger das Saatgut transportieren
    Auf manchen Mod-Maps ist der Saatgut-Trigger auch so aufgebaut, dass du das Saatgut mit einer Schaufel entnehmen musst und dann entweder direkt die Drille damit befüllst oder einen passenden Anhänger