Hello, Guest the thread was 2.8k called and contains 6 replays

last post from Undertaker75 at the

Bild-/Textur-Dateien nur kopfüber

    Ich muss, wenn ich eine Textur-Datei, ein store-Bild oder ein Firmen-Logo in einen Mod einbaue, das Bild kopfüber spiegeln, damit es im Spiel bzw. im GE richtig herum angezeigt wird. Das habe ich bei keinem herunter-geladenen Mod gesehen. Wenn ich den Mod hochlade und weitergebe wird den anderen im Spiel auch alles richtig angezeigt (mit kopfüber-Dateien), also kann es nicht an meinem Spiel liegen, sondern eher an irgendwelchen Eintragungen in i3D und xml und so.
    Gibt es irgendwelche Einstellungen, die ich falsch habe, oder was könnte dahinter stecken?

  • Irgendwie verstehe ich jetzt nicht was du meinst. Also du hast eine Mod. Bei dieser änderst du z.B. das Storebild wenn du jetzt ingame gehst ist das Bild auf dem Kopf? Also spiegelst du das Bild und dann ist es richtig. Habe ich das richtig verstanden?
    Weil so ein Problem kenne ich überhaupt nicht. Einträge n die moddesc (siehe Beispielmod sdk ordner) Pfade anpassen fertig. Daher weis ich nichtwas du meinst.

    Es ist nur ein Spiel und nicht das Reale Leben! Also nehmt nicht alles so ernst!

    Genau so
    Ich habe zum Beispiel das store-Bild. Wenn ich die dds-Datei mit Gimp öffne ist es richtig herum, im Spiel ist es dann kopfüber. Wenn ich das Bild in Gimp kopfüber mache, ist es zwar im eigentlichen Bild kopfüber, im Spiel jedoch richtigherum
    Bei Texturdateien das Gleiche: Ich habe die Texturen in Maya und alles ist in Ordnung, wenn ich die nun im GE nutzen will (auf der gleichen Mod, nur exportiert) muss ich die Dateien vorher kopfüber spiegeln


    Ich hänge mal ein Bild mit an
    Auf der linken Seite ist die Texturdatei in Gimp geöffnet, auf der rechten Seite wird die Textur im GE mittels MaterialEditing angezeigt
    es ist die gleiche Datei, auf die zugegriffen wird

  • Für ne komplettw LS15 Lackierung inclusive Dirt?Nein kenne ich nur die 2 Programme. Du kannst aber die Testversion runterladen bei Photoshop und das ganze mal testen ob es an Gimp liegt oder nicht.

    Es ist nur ein Spiel und nicht das Reale Leben! Also nehmt nicht alles so ernst!