Hello, Guest the thread was 77 called and contains 5 replays

last post from bigbrosi at the

Reifen breiter machen (zB. Terra Bereifung)

• New

Hallo zusammen

Ich möchte bei einem Traktor-Mod die Reifen breiter machen (zu Terra Bereifung).

Meine Frage ist - wo (in Fahrzeug-xml / Reifen-xml / GE) muss ich welche Einträge erfassen, dass die Reifen breiter werden ?

Kann mir diesbezüglich jemand einen Tipp geben ?

Besten Dank für eure Hilfe / Unterstützung

Gruss

PS: hat evt. jemand von euch eine Claas Variant 360 Rundballen-Presse für LS19, welche er mir zum Download geben würde ?

• Hallo ... es sei denn , du möchtest direkt das Rad anpassen und laut meinen Kenntnissen , machste es in der Wheels-Xml, ich suche mir unter "default - Eintrag" in der Xml , die Sache raus ;

- <physics radius="0.50" ( für Durchmesser ) width="0.3" ( für Breite ) mass="0.091" ( für Masse ) tireType="mud" ( Reifentyp ) frictionScale="1.60" ( Reibungsskala ) maxLongStiffness="9" ( max. Länge der Steifigkeit ) maxLatStiffness="110" (max. Breite der Steifigkeit) maxLatStiffnessLoad="2" ( max. Breite der Steifigkeitslast ) />

Zahlenwerte sind nur Beispiele und laut Infos aus dem Netz , steht das Wort "Lat" für Breite , wie z.B. bei "maxLatStiffness". Falls ich falsch liege , möge mich jemand des besseren belehren , auch ich mache Fehler und bin nicht Perfekt. Ich hoffe, ich konnte bissl helfen ... ;)

MfG Ingo210578

• New

Gudden Tach.

Es gibt Terre Reifen direkt im Spiel,

Dazu musst du nur eine Reifenconfig machen und dir die Reifen unter Data/shared/wheels raussuchen.

Und den Pfad dementsprechend anpassen.

Wenn du weiter Hilfe brauchst meld dich einfach bei mir ;)

Danke für die Hilfe, ich versuch mal im shared-Ordner die Terra Reifen zu suchen/finden.

• New

Danke für die Hilfe, werde auch deine Variante mal ausprobieren und schauen, ob ich das hinbekomme...