Hello, Guest the thread was 179 called and contains 3 replays

last post from Thor18 at the

Volvo und Schaufel

    hallo zusammen . frage wäre es möglich den volvo und die Schaufel nach zu schauen und zu bearbeiten die zeigen mir Fehler an , und die Wischer sind auf der linken Seite unten die da nicht hin gehören. gehören zur Windschutzscheibe und nicht unten ;);)

  • Buzz

    Changed the title of the thread from “volvo und schaufel” to “Volvo und Schaufel”.
  • BauerFlo

    Closed the thread.
  • kann geschlossen werden :thumbdown:

    Korrigiere mich bitte sollte ich falsch liegen aber kann es sein das du pissig bist, weil niemand auf deinen Wunsch eingegangen ist? Oder dass das Forum hier so unqualifiziert ist um deinen Modwunsch zu erledigen?


    Egal was es ist, finde ich das mal wieder mega lustig :roffl::roffl::roffl::roffl::roffl::roffl::roffl::roffl::roffl::roffl::roffl::roffl::roffl:



    Sorry aber das musste sein, denn warum VERSUCHTST du es nicht einfach mal alleine??? Mittlerweile gibt es genügen Videos wo man sieht wie das ganze funktioniert, den größten und wichtigsten Teil nimmt einen doch schon der GIANTS EDITOR ab!!! Den Rest schafft man ganz sicher auch und wenn es eben länger dauert, nur so lernt man dinge dazu indem man es mal selbst probiert.......


    Gut hier geht es nur darum mal nachzusehen etc. aber warum gleich so pissig wenn niemand antwortet? Denkst du auch mal daran das es leute gibt die nicht darauf antworten können weil sie es selbst nicht besser können oder sich das selbst erst mal beibringen müssen? Genauso wie leute wie ich zb. die neben der Arbeit und Familie zig andere Sachen zu tun haben und eben nicht 1000000 dinge anfangen und nach 100 Jahren genau nur eins davon fertig bekommen. Sorry aber versteh mich nicht falsch aber bitte einmal etwas Geduld mitbringen und einfach mal warten :rocken:



    Zu deinem Problem Wischer


    Das liegt an der Animation! Die Startwerte stimmen nicht bzw. dass das Problem mit der Transformgroup sein wird, die liegt nämlich auf 0 (NULL) das wird so nicht richtig sein. Wenn man die startwerte eingibt im GE wie sie in der xml "animation" zu finden sind, sieht man was ich meine....




    Ebenso stimmte die gesamte Animation der Wischer nicht. Kurzerhand hatte ich auch das Problem gelöst in dem ich mir die Animation einfach aus dem 700er Fendt nahm und angepasst hatte.



    So sieht das nun aus


    Dann fehlte für die Funktion der Wischer folgender Eintrag

    XML: Volvo.xml
    1. <wipers>
    2. <wiper animName="wiperFrontAnimation" >
    3. <state animSpeed="0.75" animPause="2.0" />
    4. <state animSpeed="0.75" animPause="0.0" />
    5. <state animSpeed="1.10" animPause="0.0" />
    6. </wiper>
    7. </wipers>


    Die Außenkamera habe ich dir dann auch nochmal eingestellt die war ja völlig aus dem Kurs :eye:




    Der Fehler mit der Schaufel ist eig. kein Fehler, sondern nur eine Warnung! Dieser ist auch leicht zu verstehen


    Code
    1. Warning: Particle system emitter mesh 'emitterShapeShape' must be marked as a CPU Mesh or Emitter geometry name must contain 'emit' if it is set from script

    übersetzt heißt es dann

    Code
    1. Warnung: Das Emitter-Mesh des Partikelsystems 'emitterShapeShape' muss als CPU-Mesh- oder Emitter-Geometriename markiert werden. Es muss 'emit' enthalten, wenn es aus einem Skript gesetzt wird

    Ergo...... In der UniversalLGS.i3d einfach nur das emitterShape anwählen und den Haken setzen bei CPU Mesh



    So und die log ist nun komplett sauber :)



    Und nun zu der Zeit welche man dafür benötigte,die Fehler bzw. Warnungen zu beheben...... Genau 30 min und beachte bitte das ich immer mal wieder hier schreiben und Bilder machen musste. So und nun wünsche ich dir viel Spaß mit dem Volvo :eis:



    Bitte, Danke, gerne :winken:


    PS: das nächste mal etwas mehr Geduld