Hello, Guest the thread was 912 called and contains 17 replays

last post from ChrisCNH at the

Farbwahl hinzufügen

• Hi Chris, der Original HW80 aus dem 19er hat doch schon Farbwahl für Body,Plane und Felgen verbaut?

Wenn du nur die Standardfarbpalette freischalten möchtest musst du nur useDefaultColors="false" in useDefaultColors="true" ändern!

Gruß Meerstonk

• Sorry Chris hab wohl nicht richtig gelesene!

Ich habe mal ein wenig rumprobiert! Für das Fahrgestell ist "colorMat3" zuständig. Jetzt kannst du zwar sagen ich ändere z.B die designMaterialConfiguration von <material name="hw80Cover_mat" shaderParameter="colorMat0"/> in <material name="hw80_mat" shaderParameter="colorMat3"/> dann hast du das Material für`s Fahrgestell. Oder du benutz wie ich zusätzlich noch die baseColorConfigurations. Das Problem ist nur sobald sich zwei baseConfigurations (Material oder Color) oder zwei designConfigurations (Material oder Color) benutze funktioniert eine davon nicht!

Sollte noch eine andere Configuration im Spiel zu finden sein womit man die Farbwahl steuern kann ist es möglich oder wenn Ifko sein AddConfig-Script überarbeiten sollte. So weis ich momentan keine Lösung!

Gruß Meerstonk

Ich weiß nicht mehr weiter :D

<baseMaterial>

<material name="hw80_mat" baseNode="hw80_vis">

<shaderParameter name="colorMat0" material="6" value="FORTSCHRITT_GREEN"/>

<shaderParameter name="colorMat1" material="6" value="FORTSCHRITT_GREEN"/>

<shaderParameter name="colorMat2" material="6" value="FORTSCHRITT_RED"/>

<!--shaderParameter name="colorMat3" material="6" value="FORTSCHRITT_BLACK"/-->

</material>

<material name="hw80Cover_mat" baseNode="tarpaulin_closed">

<shaderParameter name="colorMat0" value="FORTSCHRITT_BLUE"/>

</material>

</baseMaterial>

<baseMaterialConfigurations useDefaultColors="false" defaultColorIndex="0">

<baseMaterialConfiguration material="6" color="FORTSCHRITT_GREEN"/>

<baseMaterialConfiguration material="6" color="FORTSCHRITT_BLUE" price="2000"/>

<baseMaterialConfiguration material="6" color="FORTSCHRITT_RED" price="2000"/>

<baseMaterialConfiguration name="STAINLESS" color="SHARED_WHITE2" material="8" price="4000"/>

<material name="hw80_mat" shaderParameter="colorMat0" />

</baseMaterialConfigurations>

<designMaterialConfigurations price="500" useDefaultColors="false" defaultColorIndex="0">

<designMaterialConfiguration name="Blue" color="FORTSCHRITT_BLUE"/>

<designMaterialConfiguration name="Green" color="FORTSCHRITT_GREEN" price="500"/>

<designMaterialConfiguration name="Red" color="FORTSCHRITT_RED" price="500"/>

<material name="hw80Cover_mat" shaderParameter="colorMat0"/>

</designMaterialConfigurations>

<baseColorConfigurations price="500" useDefaultColors="false" defaultColorIndex="0">

<baseColorConfiguration name="Black" color="FORTSCHRITT_BLACK"/>

<baseColorConfiguration name="Blue" color="FORTSCHRITT_BLUE"/>

<baseColorConfiguration name="Green" color="FORTSCHRITT_GREEN" price="500"/>

<baseColorConfiguration name="Red" color="FORTSCHRITT_RED" price="500"/>

<material name="hw80_mat" shaderParameter="colorMat3"/>

</baseColorConfigurations>

• Also nach ein wenig hin und her in der xml hab ich es nun hinbekommen den Rahmen mit einzufärben. Allerdings funktioniert nun das einfärben der Plane nicht mehr, welche nun für den Rahmen genutzt wird ;)

Ich habe dazu einfach folgendes geändert

XML: hw80.xml
    1. <material name="hw80Cover_mat" baseNode="tarpaulin_closed">
    2. <shaderParameter name="colorMat0" value="MAN_OLDGREEN"/>
    3. </material>

ändern in

1. <material name="hw80Cover_mat" baseNode="hw80_vis">
    2. <shaderParameter name="colorMat3" value="MAN_OLDGREEN"/>
    3. </material>

und

1. <designMaterialConfigurations price="500" useDefaultColors="true" defaultColorIndex="12">
    2. <designMaterialConfiguration name="Green" color="MAN_OLDGREEN" price="500"/>
    3. <material name="hw80Cover_mat" shaderParameter="colorMat0" />
    4. </designMaterialConfigurations>

ändern in

1. <designMaterialConfigurations price="500" useDefaultColors="true" defaultColorIndex="12">
    2. <designMaterialConfiguration name="Green" color="MAN_OLDGREEN" price="500"/>
    3. <material name="hw80Cover_mat" shaderParameter="colorMat3" />
    4. </designMaterialConfigurations>

colorMat0 muss geändert werden in colorMat3 denn das Material ist für den Rahmen.