Hello, Guest the thread was 1.9k called and contains 6 replays

last post from Exspeed at the

Joystick gesucht

    Mahlzeit zusammen
    Jetzt wo man im LS die Silos mit einem Schild über Maussteuerung füllen muss, habe ich mir überlegt, mir endlich einen Joystick für den PC zu kaufen. Habt ihr da Erfahrungen oder Tipps, auf die ich beim Kauf achten müsste, oder könnt ihr mir bestimmte Modelle oder Marken empfehlen oder von welchen abraten? Wäre über eure Hilfe dankbar

  • Hi,


    ich kann Dir den Thrustmaster Hotas X sehr empfehlen.


    Der Joystick ist eigentlich für Flugsimulatoren gedacht.


    Folgende Features haben mich überzeugt:


    • Der Joystick und das Drosselmodul kann als gemeinsame Einheit oder getrennt aufgestellt werden
    • Das Modul haben ein gutes Gewicht und verrutschen nicht so leicht
    • Die Bedienkraft des Joystick kann durch ein Drehrad am Boden angepasst werden
    • Der Joystick kann wie beim Saitek um die Hochachse( normal für das Seitenruder) gedreht werden.Gut zum steuern der Holzgeräte etc.
    • Die Module können viele Achsen und Funktionen steuern
    • Im Verhältnis guter Preis

    Good Luck

  • Also ich nutze den hier
    Habe schon den zweiten davon und kann nicht klagen. ;)

    Den nutze ich auch! Sehr zufrieden.
    Hast du vl das selbe Problem wie ich, dass du die Achsen nicht invertieren/umkehren kannst?
    Würde gerne beim ziehen den Frontlader heben und nicht senken wie es gerade eingestellt ist.
    Habe mir unter anderem auch die Software von Logitech gezogen, interessiert das Spiel aber 0, wenn ich da die Achsen umkehre.
    Würde mich über eine Antwort freuen. Lg