Gründünger

Der Gründünger-Mod fügt allen Grubbern, Pflügen und Direktsaatmaschinen im Spiel die Fähigkeit hinzu, durch das Einarbeiten einer Zwischenfrucht zu düngen.


Für diejenigen, denen der Begriff Gründüngung nichts sagt hier was zum lesen:


Wirkung des Mods: Wenn man Pflanzen, die mindestens eine Stufe *vor* reif sind (Grünweizen, blühender Raps etc.) einarbeitet wird der Boden hierdurch gedüngt. Das funktioniert auch mit verfaulter Ernte - Zwischenfrüchte lässt man teilweise über Winter abfrieren um sie dann im Frühjahr einzuarbeiten.


Warum so ein Mod? Weil solche Arbeitsmethoden in der realen Landwirtschaft durchaus verbreitet sind und sich bislang im LS nicht vernünftig abbilden lassen. Und nein, von der Schlagkraft kommt diese Arbeitsweise natürlich nicht gegen eine 40m-Spritze an. Soll sie auch gar nicht :)



Auch für LS15 mein Wunsch an die Mapper: Baut doch ein paar schnellwachsende Zwischenfrüchte für diesen Zweck ein :)


Changelog:
V2.0: Konvertiert nach LS15

Images

  • Version

    ZZZ_greenFertilizer.zip